Familie und Leben
Für ein familienfreundliches und lebenswertes Dortmund

Über Uns

Alexander Gonçalves da Silva, Gründer

Alexander Gonçalves da Silva, Gründer

Persönliches Ich bin 36 Jahre alt, verheirateter Familienvater und lebe in Dortmund. Wie mein Nachname vermuten lässt, habe ich neben deutschen auch portugiesische Wurzeln. Nach meiner Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, schloss ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Dortmund mit den Schwerpunkten Personal und Logistik erfolgreich ab. Ich arbeitete 7 Jahre lang als Projektmanager und E-Learning Spezialist in einem international agierenden Logistikkonzern, bevor ich im Mai dieses Jahres in die metallverarbeitende Branche wechselte und seither als Referent für Bildungsprojekte tätig bin.

Das Vorhaben Ziel des Dortmunder Bündnisses "Familie und Leben" ist es, die in Gründung befindliche Wählervereinigung lokal zu etablieren, die Belange Dortmunder Familien auf die politische Agenda zu setzen und deren Sprachrohr zu sein. Auch wenn sich die Stadt Dortmund bereits um Familien­freund­lichkeit bemüht, gibt es noch Verbesserungspotenziale z. B. bei der Bereitstellung und Vergabe von KiTa-Plätzen, der zeitgemäßen Ausstattung von Schulen und der Bekäm­pfung des Lehrermangels. Diesen und weiteren Themen wird sich die Wählervereinigung zukünftig im Rahmen seiner kommunalpolitischen Arbeit widmen.